BARF

Unser Logo

Biologisch artgerechte rohe Fütterung

Der Begriff BARF /barfen wurde in Deutschland von Swanie Simon geprägt und mit fundiertem Wissen gefüllt. Nicht jeder, der seinem Hund ein Stück Fleisch zu fressen gibt, ist am barfen und ohne einige wichtige Grundsätze zu beachten können schnell Mangelerscheinungen oder Überversorgungen zum Tragen kommen. Das wiederum bestätigt die Ansicht vieler Tierärzte das barfen nicht gesund sein kann und schadet im Umkehrschluss wieder allen Hundehaltern die ihren Vierbeiner artgerecht ernähren wollen!

Also Finger weg vom Pseudo Barf – macht es richtig oder gar nicht!
Lange habe ich mich mit der Fütterungsmethode auseinander gesetzt und meine Hunde und auch Welpen so ernährt. Über die ganzen Vorteile möchte ich hier gar nicht schreiben… Für mich stand dann schnell fest, dass ich direkt bei Swanie eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde und Katze mit dem Schwerpunkt Barf machen möchte, um meine Welpenkäufer adäquat beraten zu können und meine bereits erlernten Kenntnisse noch zu vertiefen und auszubauen. So haben wir bei der Ausbildung auch die Ernährung kranker und alter Hunde erlernt. Mein persönlicher Schwerpunkt setzt sich jedoch auf der Ernährung der trächtigen und laktierenden Hündin und der Aufzucht von Welpen mit Barf! Stichwort Calciumversorgung! Alle Welpenleute bekommen für ihren Welpen gezielte bedarfsdeckende Barf Portionen für die erste Woche mit nach Hause! Wir verteilen keine Trockenfutter Welpenpakete, da wir nicht von dieser Art der Fütterung überzeugt sind.
Meiner Ohana stehe ich jedoch mit Rat und Tat zur Seite und erstelle Futterpläne und werde noch zur Kräuerhexe!

Bist du nicht in der Ohana und möchtest trotzdem einen Futterplan von mir erstellt haben oder ein Infogespräch ergattern, dann scheu dich nicht und schreib mir eine Mail! info@aloha-ohana.de